AT: +43 (0) 316 426500 | DE: +49 (0) 180 577 00 150 office@mides.com

Wien/Graz, 04. April 2017 – Durch Lehren lernen wir – das wusste schon Seneca. Unter dem Motto „Docendo discimus“ wurden von 10. bis 12. März die 1. Vienna Sono Skill Sessions (VSSS) in Wien veranstaltet. Insgesamt 46 studentische Ultraschall-TutorInnen der Sono4You-Initiativen aus ganz Europa hatten in intensiven Trainings die Möglichkeit, vor allem ihre didaktischen Fähigkeiten für den anwendungsorientierten Wissenstransfer in der Ultraschalldiagnostik zu vertiefen.

Für die überwiegend praktischen Übungen hat MIDES die VSSS-TeilnehmerInnen mit fünf hochwertigen Ultraschallgeräten ausgestattet. Als treuer Unterstützer der Sono4You-Initiative an der MedUni Graz war es für den steirischen Ultraschallspezialisten selbstverständlich, sich darüber hinaus für die ersten Wiener Sono Skill Sessions zu engagieren.

„MIDES sieht sich ganz klar in der Verantwortung, seinen Beitrag für die Nachwuchsarbeit im Bereich der bildgebenden Diagnostik zu leisten. Um angehenden Ärztinnen und Ärzten die besten Ausbildungsstandards zu ermöglichen, ist anwendungsorientiertes Lernen und Lehren essenziell. Mit der Unterstützung der ersten Vienna Sono Skill Sessions helfen wir gerne, Uni-TutorInnen für den praxisorientierten Wissenstransfer in der Ultraschalldiagnostik zu qualifizieren“, unterstreicht Alexander Dutzi, Director Sales & Service Ultrasound, die Wichtigkeit der Veranstaltung.

 

MIDES      2016